Archiv 2014
Startseite
 
Aktuelles 
 
Download
 
Ansprechpartner
 
Mannschaften
 
Tabelle/Spielinfo
 
Mitglied werden 
 
Jugend 
 
Archiv: 2015 
 
Archiv: 2014 
 
Archiv: 2013 
 
Archiv: 2012 
 
Archiv: 2011 
 
Archiv: 2010 
 
Archiv: 2009 
 
Archiv: 2008 
 
Archiv: 2007 
 
Impressum 

Laszlo Ilijn und Mathias Villinger sind Meister im Herren Doppel 2014

Dieses Jahr nahmen 9 Mannschaften an der Meisterschaft teil - eine stolze Zahl. Für die Endrunde, die am 25.10. und am 26.10. ausgetragen wurde, hatten sich die Teams Laszlo Ilijn/Mathias Villinger, Nils Müller/Christian Hauser, Walter Schick/Klaus Stielow und Martin Heyd/Edgar Jäger qualifiziert.


Die Finalisten (von links): Christian Hauser, Nils Müller, Mathias Villinger, Laszlo Ilijn, Walter Schick, Klaus Stielow, Edgar Jäger, Martin Heyd

Bei den Halbfinalbegegnungen setzen sich Ilijn/Villinger gegen Heyd/Jäger (6:1, 6:2) und Müller/Hauser gegen Schick/Stielow (4:6, 7:5, 10:7) durch. Das Spiel um Platz 3 entschieden Walter Schick und Klaus Stielow für sich. Das Finale gewannen die Vorjahressieger Mathias Villinger/Laszlo Ilijn klar mit 6:0, 6:2 gegen Christian Hauser und Nils Müller.

Alle Ergebnisse:

Flutlichtanlage offiziell in Betrieb genommen

Bei einem schönen Fest haben wir am 27.09.2014 die Flutlichtanlage offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Mit Grußworten des TC-Vorsitzenden Edgar Jäger, von Ortsvorsteher Helmut Bertsche und von Bürgermeister Klumpp wurde der Festakt eröffnet. Alle dankten Dr. Henry Dazert für seine großzügige Spende, die das Projekt erst möglich gemacht hat. In seiner Ansprache bedankte sich Henry Dazert beim TC Hochemmingen für die freundliche Aufnahme und lobte die familiäre Atmosphäre im Verein.

Als sportliches Rahmenprogramm wurde das zweite Turnier um den Hochemminger Mixed-Wanderpokal ausgetragen. Da sich 12 Teams für das Turnier angemeldet hatten, musste die Vorrunde bereits am Nachmittag ausgetragen werden. Nach dem Festakt ging es dann bei Flutlicht im k.-o.-System weiter. Im Finale, welches erst nach Mitternacht entschieden war, setzten sich Petra und Lukas Wursthorn gegen Sabine Ketterer und Mathias Villinger durch.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
Bilder nacheinander ansehen
Alex in Aktion Nathalie und Petra Ines und Lothar
Uwe Margit Sabine
Jutta ... mit Nils Mathias
Die Öfinger
Das Teilnehmerfeld Nicole und Eduard
Annkathrin und Martin Freya und Helmut
Caro und Klaus Bürgermeister Klumpp im Gespräch mit Horst Schemmerling und Henry Dazert
Ortsvorsteher Helmut Bertsche und Bürgermeister Klumpp
lecker, lecker
Dank an den Spender
Von Udo gebacken! Martin Keller und Henry Dazert
Die Damen hinter der Theke Stärkung vor dem Finale
Taktische Absprachen im Finale
fachkundiges Publikum Die strahlenden Sieger
Die Finalteilnehmer Festbeleuchtung rückt die Anlage ins richtige Licht

Unsere Flutlichtanlage ist betriebsbereit!

Anfang Juni begannen die Erdarbeiten, und nun ist unsere Flutlichtanlage fertig! Diese großartige Aufwertung unserer Tennisanlage wird hoffentlich häufig in Anspruch genommen. Es können nur beide Plätze gemeinsam beleuchtet werden. Der Unkostenbeitrag pro Stunde beträgt insgesamt 4 EUR. Dieser wird auf die Spieler umgelegt und ist an ein Vorstandsmitglied zu entrichten. Der Zugriff auf die Lichtschalter (neben dem Getränkeautomat) erfolgt mit dem normalen Schlüssel für den Tennisplatz. Bitte auch im Heft die Zeiten dokumentieren, damit wir einen Überblick über die Nutzung der Anlage erhalten.

Live - Ticker: TC Hochemmingen / TC Altbirnau

Generalversammlung 2014

Am 21.03.2014 um 20:00 fand unsere diesjährige Generalversammlung im Gasthaus Adler statt. Die Jugendwarte Bianca und Uwe Böck, der Schriftführer Martin Keller und der 1. Vorsitzende Edgar Jäger wurde wiedergewählt.