Archiv 2012
Startseite
 
Aktuelles 
 
Download
 
Ansprechpartner
 
Mannschaften
 
Tabelle/Spielinfo
 
Mitglied werden 
 
Jugend 
 
Archiv: 2015 
 
Archiv: 2014 
 
Archiv: 2013 
 
Archiv: 2012 
 
Archiv: 2011 
 
Archiv: 2010 
 
Archiv: 2009 
 
Archiv: 2008 
 
Archiv: 2007 
 
Impressum 

Vereinsmeisterschaften 2012

Herren Einzel: Laszlo Ilijn ist Vereinsmeister 2012
Im Finale besiegte Laszlo Ilijn Edgar Jäger mit 6:2/7:6.
Herren Doppel: Klaus Stielow und Uwe Böck sind Vereinsmeister 2012
Am 07.10.2012 wurde das Herren Doppel ausgespielt. Am Ende standen mit Klaus Stielow und Uwe Böck die Vereinsmeister fest.
Die Platzierten: Klaus Stielow/Uwe Böck (1. Platz), Laszlo Ilijn/Thomas Gruhler (2. Platz), Mathias Villinger/Horst Schemmerling (3. Platz)

Jugendcamp 2012

Bei herrlichem Spätsommerwetter fand am 8. und 9. September ein Tennis-Jugendcamp statt. Insgesamt 7 Kinder zwischen 7 und 11 Jahren folgten der Einladung des TC Hochemmingen. Am Samstag durften sich alle Kinder bei der Jugendolympiade miteinander messen. Danach wurden die mitgebrachten T-Shirts mit dem Talentino-Logo bemalt. Nach einem gemeinsamen Abendessen wurden die Schlafplätze in der Tennishütte eingerichtet, und dann machte sich die ganze Truppe mit ihren Betreuern Martin Keller, Nils Müller und Bianca Böck auf zu einer Nachtwanderung. Nach einer kurzen Nacht und einem gemeinsamen Frühstück stand für den kleineren Tennisnachwuchs eine Trainerstunde auf dem Programm. Die größeren Kinder traten im Midcourt-Abschlussturnier gegeneinander an. Hierbei konnte Viola Goldmann alle Spiele für sich entscheiden und belegte somit den 1. Platz, der 2.Platz ging nach einem hart umkämpften Spiel an Anna Keller, gefolgt von Vanessa Rost auf dem 3.Platz. Der 4. Platz ging an Leonie Künstler. Eltern und Kinder ließen den Mittag beim gemeinsamen Familiengrillen ausklingen.

Salat

Auswärtsniederlage für die U10-Junioren

Am Freitag (15.6.2012) trafen die U10-Spieler der Spielgemeinschaft des TC Hochemmingen/Bad Dürrheim auf den TC Dauchingen. Samuel Domscheidt erspielte in seinem Einzel ein Unentschieden. Julia Mansuroglu, Anna Keller und Viola Goldmann mussten sich leider den stärkeren Gegnern geschlagen geben.

Tabelle und Ergebnisse

U10 der SG Hochemmingen/Bad Dürrheim (von links): Anna Keller, Viola Goldmann, Samuel Domscheidt, Julia Mansuroglu

Vereinsmeisterschaften 2012

Die Gruppen für das Herren Einzel wurden am 5.6.2012 ausgelost. Ab sofort können die Spiele ausgetragen werden.
->Gruppen und Ergebnisse

Die Gruppen für das Damen Einzel sind ebenfalls ausgelost. Ab sofort können die Spiele ausgetragen werden.
->Gruppen und Ergebnisse

Heimniederlage für die U10-Junioren

Am Freitag (4.5.2012) hatte die U10 der Spielgemeinschaft des TC Hochemmingen/Bad Dürrheim ihr erstes Heimspiel der neuen Saison gegen den TC Steisslingen. Obwohl die Spielgemeinschaft mit einer guten Mannschaft an den Start ging, verloren sie leider 5:12. Hierbei konnte allerdings Vivian Schmider und Samuel Domscheidt im Einzel jeweils ein Unentschieden erzielen. Anna Keller und Viola Goldmann unterlagen jedoch den deutlich stärkeren Gegnern. Im Doppel konnte die Paarung Vivian Schmider/ Viola Goldmann ein Unentschieden erkämpfen, während sich Samuel Domscheidt und Anna Keller knapp geschlagen geben mussten. Bei den vier Staffelspielen konnte erfreulicherweise ein Sieg errungen werden. Am Freitag (11.05.2012) findet das zweite Heimspiel gegen den TC Stühlingen statt.

Gemeldete Mannschaften 2012

U10

1. Bezirksklasse

Tabelle und Ergebnisse


U10 der SG Hochemmingen/Bad Dürrheim (von links): Anna Keller, Viola Goldmann, Samuel Domscheidt, Julia Mansuroglu

Herren 55

Spielgemeinschaft Hochemmingen/Bad Dürrheim, 1. Bezirksliga

Tabelle/Spielinfo

Herren 50

Bis 2008: 2. Bezirksklasse, 2009: 1. Bezirksklasse, seit 2010: 2. Bezirksliga, 2012: 1. Bezirksliga

Tabelle/Spielinfo


Herren 50
Herren 50 der Spielgemeinschaft Bad Dürrheim/Hochemmingen


Gerneralversammlung 2012

Am 09.03.2012 fand die Generalversammlung 2012 statt. Bei den Wahlen wurden Edgar Jäger als 1. Vorstand, Martin Keller als Schriftführer sowie Bianca und Uwe Böck als Jugendwarte wiedergewählt.



Freundschaftsspiel gegen Trossingen endete 6:3 für den TC Hochemmingen

Auch dieses Jahr ist der Versuch der Trossinger gescheitert, ihren Wanderpokal nach Trossingen zurückzuholen. Am 25.02.2012 fand in der Tennishalle Schwenningen ein Freundschaftsspiel statt, bei dem jedes Team drei Doppel stellte. Jedes Doppel trat gegen jedes Doppel der gegnerischen Mannschaft an. Am Ende stand es - wie 2010 - 6:3 für den TC Hochemmingen.