Archiv 2011
Startseite
 
Aktuelles 
 
Download
 
Ansprechpartner
 
Mannschaften
 
Tabelle/Spielinfo
 
Mitglied werden 
 
Jugend 
 
Archiv: 2015 
 
Archiv: 2014 
 
Archiv: 2013 
 
Archiv: 2012 
 
Archiv: 2011 
 
Archiv: 2010 
 
Archiv: 2009 
 
Archiv: 2008 
 
Archiv: 2007 
 
Impressum 

Jahresabschlussfest 2011

Am Samstag, den 19.11.2011 fand unser Jahresabschlussfest statt. Bei gemütlichem Zusammensein ließen wir die Saison 2011 ausklingen.

Vorbesprechung. Damit bei der Siegerehrung auch alles klappt! Siegerehrung

Aufstiegsfeier Herren 50

Am 08.10.2011 wurde der Aufstieg der Herren 50 der Spielgemeinschaft Bad Dürrheim/Hochemmingen gebührend gefeiert.

Speisekarte
Vorspeise

Vereinsmeisterschaft 2011: Dustin Kössler ist Jugendmeister

Am 9.10. wurde die Jugendmeisterschaft ausgetragen. Trotz der anfangs eisigen Temperaturen waren die Kinder mit viel Ehrgeiz und Spaß dabei. Bei dem Kleinfeld-Turnier konnte Dustin Kössler alle Spiele für sich entscheiden. Um den zweiten Platz gab es ein Entscheidungsspiel, das Anna Keller gegen Vanessa Rost gewann.

Von links: Uwe Böck (Jugendwart), Leonie Künstler, Dustin Kössler, Anna Keller, Vanessa Rost, Bianca Böck (Jugendwart)
Leonie Anna
Vanessa Dustin
Siegerehrung

Vereinsmeisterschaften 2011: Mathias Villinger und Uwe Böck sind Meister im Herren Doppel

Im zweiten Anlauf konnte am 25.09.2011 die Meisterschaft im Herren Doppel ausgetragen werden. Bei den vier teilnehmenden Teams wurde jeweils ein Spieler gesetzt, der andere zugelost. Jedes Team musste gegen jedes andere antreten. Am Ende gewann das Doppel Mathias Villinger/Uwe Böck vor Klaus Stielow/Michael Stumpf und Edgar Jäger/Hans-Peter Kössler.

Alle Teilnehmer 1. Platz: Villinger/Böck, 2. Platz: Stielow/Stumpf, 3. Platz: Jäger/Kössler
Damit 2012 der Schnaps nicht ausgeht, wurde in den Pausen zwischen den Spielen Zibärtle geerntet. ;-)

Vereinsmeisterschaften 2011: Mathias Villinger und Deborah Künstler sind Vereinsmeister 2011

Bei den Damen-Vereinsmeisterschaften siegte Deborah Künstler. Zweite wurde Liane Künstler, die sich nur ihrer Tochter geschlagen geben musste. Platz 3 belegte Kimberley Kössler.
->Ergebnisliste

Bei der Herren gewann Mathias Villinger das Finale gegen Klaus Stielow mit 6:1 und 6:3. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Edgar Jäger mit 6:2/6:4 gegen Reinhard Hiss durch.
->Ergebnisliste
Von links: Klaus Stielow (2. Platz), Edgar Jäger (3. Platz), Mathias Villinger (1. Platz)



Sommerfest abgesagt

Da wir nur sehr wenige Anmeldungen zum Sommerfest mit Spaßolympiade erhalten haben, mussten wir die Veranstaltung leider absagen.

Herren 50 sind Meister

Die Herren 50 der Spielgemeinschaft Bad Dürrheim/Hochemmingen sind Meister und steigen in die 1. Bezirksliga auf. Nach 2008 und 2009 ist dies der dritte Aufstieg in vier Jahren.
Am letzten Spieltag wurde es noch einmal richtig spannend. Die TSG Bad Dürrheim/Hochemmingen lag zwar mit 10:0 Punkten auf dem ersten Platz, musste aber aufgrund des schlechteren Matchverhältnisses im Vergleich zu St. Georgen das letzte Spiel in Mönchweiler gewinnen, um Meister zu werden.
Nach den Einzeln stand es 2:4 für die TSG. Dabei gewannen Edgar Jäger (2:6, 5:7), Henry Dazert (3:6, 4:6), Mathias Villinger (0:6, 1:6) und nach einem spannenden Match auch Martin Heyd (1:6, 7:6, 4:6). Für den Gesamtsieg musste also noch ein Doppel gewonnen werden. Nach dem klaren Sieg von Mathias Villinger/Edgar Jäger (1:6, 2:6) war alles klar. Das erste Doppel Winfried Engelke/Reinhard Hiss lieferte ebenfalls ein tolles Match, musste sich aber im Match-Tie-Break geschlagen geben. Klaus Stielow/Martin Heyd siegten im Match-Tie-Break und machten den 3:6 Gesamtsieg perfekt.
Die glücklichen Gewinner (von links): Klaus Stielow, Henry Dazert, Edgar Jäger, Martin Heyd, Mathias Villinger, Reinhard Hiss, Winfried Engelke

Tabelle

U9: Dritte nach der Hinrunde

Am 06.05.2011 trat die U9 zum ihrem ersten Spiel gegen die Mannschaft des TC Dauchingen an. Am Ende musste sich unsere Mannschaft mit 3:17 geschlagen geben. Trotzdem waren alle mit Begeisterung dabei. (-->Spielbericht). Die folgende Begegnung gegen Weilersbach wurde dafür klar mit 4:16 gewonnen. Gegen Furtwangen gab es dagegen wieder eine Niederlage (2:18). (--> Ergebnisse und Tabelle)

Zum Vergrößern: Bild anklicken
Wohlverdiente Stärkung


U9

Porsche Grand Prix 2011

Die Sieger des Tennis-Laienturniers 2010 und die Mentorinnen bei der Kooperation Schule/Verein erhielten Gutscheine für einen Besuch des Porsche Tennis Grand Prix 2011 in Stuttgart. Am 21.04.2011 konnten die Mädchen u.a. beim Match zwischen Sabine Lisicki und der späteren Turnier-Siegerin Julia Görges dabei sein.

Zum Vergrößern: Bild anklicken
Sabine Lisicki
Julia Görges



Gerneralversammlung 2011

In der Generalversammlung vom 18.02.2011 wurde eine neue Satzungsänderung beschlossen. Die neue Satzung finden Sie hier. Günther Scherr wurde als 2. Vorsitzender wiedergewählt. Ebenso wurden Mathias Villinger als Sportwart, Bernd Pfitzner als Kassenwart und Uwe Böck als 2. Jugendwart bestätigt. Wiedergewählt wurden auch die beiden Kassenprüfer Günter Münk und Harald Fischerkeller.