Archiv 2010
Startseite
 
Aktuelles 
 
Download
 
Ansprechpartner
 
Mannschaften
 
Tabelle/Spielinfo
 
Mitglied werden 
 
Jugend 
 
Archiv: 2015 
 
Archiv: 2014 
 
Archiv: 2013 
 
Archiv: 2012 
 
Archiv: 2011 
 
Archiv: 2010 
 
Archiv: 2009 
 
Archiv: 2008 
 
Archiv: 2007 
 
Impressum 

Mixed-Turnier 2010

Bei herrlichem Wetter wurde zum Saisonabschluss am 3. Oktober ein Mixed-Turnier ausgetragen. Durch hartnäckige Überzeugungsarbeit konnte unser rühriger Sportwart Mathias Villinger nicht weniger als 17 TeilnehmerInnen gewinnen. Um den Männerüberschuss zu kompensieren, erklärte sich Bianca Böck bereit, in zwei Teams anzutreten, so dass Sie in der Vorrunde bereits 7 Spiele absolvieren musste. Die Mixed-Partner wurden durch Los bestimmt, und gespielt wurde in zwei Gruppen. Da Bianca Böck in beiden Gruppen das Halbfinale erreichte, musste sie in der anschließenden Endrunde auf den Einsatz in einem ihrer Teams verzichten, und Sabine Ketterer sprang ein. Die Halbfinalbegegnungen bestritten Hans-Peter Kössler/Sabine Ketterer gegen Liane Künstler/Edgar Jäger (1:6) und Bianca Böck/Martin Keller gegen Monika Keller/Mathias Villinger (1:6). Im kleinen Finale um den dritten Platz siegte das Team Hans-Peter Kössler/Sabine Ketterer knapp gegen Bianca Böck/Martin Keller (7:6), und im Finale konnten sich Liane Künstler/Edgar Jäger mit 6:2 gegen Monika Keller/Mathias Villinger durchsetzen.


Das komplette Teilnehmerfeld

Die Endrunden-Teilnehmer

Zum Vergrößern: Bild anklicken
Taktische Abstimmung Volle Konzentration Auf den Gegner konzentrieren, nicht auf die das Shooting!
Mir reicht's

Vereinsmeisterschaft 2010

Herren Einzel: Edgar Jäger ist Vereinsmeister 2010
Am 11. und 12.09.2010 fand die Endrunde im Herren Einzel statt. Wie im letzten Jahr hatten sich Mathias Villinger, Klaus Stielow, Martin Heyd und Edgar Jäger qualifiziert. In den Halbfinalbegegnungen gewannen Mathias Villinger gegen Klaus Stielow (6:1/6:2) und Edgar Jäger gegen Martin Heyd (6:1/6:4). Das Finale Jäger/Villinger konnte überraschend Edgar Jäger für sich entscheiden (6:4/7:5). Im kleinen Finale wurde der dritte Satz nach ausgeglichenem Spiel (6:4/4:6) als Match-Tiebreak gespielt, bei dem sich Klaus Stielow mit 12:10 durchsetzte.


Die Endrunden-Teilnehmer (von links: Mathias Villinger, Klaus Stielow, Edgar Jäger, Martin Heyd)

Tennis-Laienturnier 2010

Am 17.07.2010 fand das Tennis-Laienturnier des TC Hochemmingen statt. Leider hatten sich dieses Jahr nur vier Mannschaften gemeldet. Von diesen erschienen nur zwei zum Turnier. So mussten spontan zwei weitere Mannschaften organisiert werden. Trotz mehrmaliger Unterbrechung aufgrund von Regen hatten alle Akteure viel Spaß. Die Mädchen des FC Hochemmingen siegten überlegen.




Sieger: Die Mädchen vom FC Hochemmingen

Juniorinnen U18

Juniorinnen U18
Juniorinnen U18

Herren 60

Herren 60
Herren 60 der Spielgemeinschaft Hochemmingen/Bad Dürrheim



Damentraining

Wir freuen uns, dass unser kostenloses Damen-Training regen Zuspruch findet.

Zum Vergrößern: Bild anklicken



Horst Schemmerling Ehrenmitglied

Horst Schemmerling, der in der Zeit von der Vereinsgründung am 28.11.1987 bis zum 5.03.2010 das Amt des 1. Vorstands innehatte, wurde für seine Verdienste um den Verein zum Ehrenmitglied ernannt.


Freundschaftsspiel gegen Trossingen endete 6:3 für den TC Hochemmingen

Wieder einmal ist ein Versuch gescheitert, den von den Trossinger Spielern gestifteten Wanderpokal nach Trossingen zurückzuholen. Am 20.02.2010 fand in der Tennishalle Trossingen ein Freundschaftsspiel statt, bei dem jedes Team drei Doppel stellte. Jedes Doppel trat gegen jedes Doppel der gegnerischen Mannschaften an. In freundschaftlicher Atmosphäre kam es zu spannenden Spielen. Am Ende stand es 6:3 für den TC Hochemmingen.