Archiv 2009
Startseite
 
Aktuelles 
 
Download
 
Ansprechpartner
 
Mannschaften
 
Tabelle/Spielinfo
 
Mitglied werden 
 
Jugend 
 
Archiv: 2015 
 
Archiv: 2014 
 
Archiv: 2013 
 
Archiv: 2012 
 
Archiv: 2011 
 
Archiv: 2010 
 
Archiv: 2009 
 
Archiv: 2008 
 
Archiv: 2007 
 
Impressum 

Jahresabschlussfest 2009

Bei gutem Essen ließen wir die Freiluft-Saison 2009 gemütlich ausklingen. Natürlich wurden auch die Platzierten der Vereinsmeisterschaften geehrt.

Zum Vergrößern: Bild anklicken
Damen Einzel: Dritte wurde Mona Klemke Zweite: Selina Storz Vereinsmeisterin: Bianca Böck
Herren Einzel: Dritter wurde Klaus Stielow Vereinsmeister: Mathias Villinger

Vereinsmeisterschaft 2009

Herren Einzel: Mathias Villinger ist Vereinsmeister 2009
Am 13.09.2009 fanden die Halbfinalbegegnungen im Herren Einzel statt. Mathias Villinger gewann in drei Sätzen gegen Klaus Stielow, und Martin Heyd setze sich 6:4 7:6 gegen Edgar Jäger durch. Im kleinen Finale siegte Klaus Stielow mit 7:6/6:4 gegen Edgar Jäger. Das Finale wurde am 11.10.2009 ausgespielt. Mathias Villinger gewann mit 6:0/6.3 gegen Martin Heyd.

Jäger/Stielow Stadtmeister im Herren-Doppel

Wie im letzten Jahr standen sich im Finale der Stadtmeisterschaften des Tennisclubs Rot-Weiß Bad Dürrheim die beiden Hochemminger Doppel Jäger/Stielow und Heyd/Villinger gegenüber. Auch dieses Jahr wurden Edgar Jäger und Klaus Stielow mit 6:4 und 6:2 Stadtmeister. Den dritten Platz errang das Doppel Bidlingmaier/Engelke.


Doppel-Finale. Zum Vergrößern anklicken Siegerehrung. Zum Vergrößern anklicken
Doppel-Finale: Klaus Stielow (vorne links), Edgar Jäger (vorne rechts), Martin Heyd (hinten links), Mathias Villinger Siegerehrung (von links): M. Villinger, W. Engelke, K. Stielow, M. Heyd, E. Jäger, W. Bidlingmaier

Tennis-Laienturnier 2009

Am 26.07.2009 fand das Tennis-Laienturnier des TC Hochemmingen statt. Leider haben sich dieses Jahr nur 5 Mannschaften gemeldet. Bei herrlichem Tenniswetter konnten die Zuschauer trotzdem spannende Begegnungen verfolgen. Am Ende siegte die Jugend des FC Hochemmingen vor den beiden Mannschaften der Narren.


-> mehr


Die Sieger: Jugend FC Hochemmingen

Die Platzierten

Eindrücke vom Turnier (Zum Vergrößern: Bild anklicken)

Experten beim Anschluss der Zapfanlage
Perfekte Haltung
Voller Einsatz
Aufmerksame Schiedsrichter
Volle Konzentration
Die Damen und Herren vom Grill Sachkundiges Publikum Völlig erschöpfte Akteure
Freundliche Bedienung
Hinter Gitter

Herren 50 Meister

Die Herren 50 der TSG Bad Dürrheim/Hochemmingen holten sich mit 12:0 Punkten den Meistertitel in der 1. Bezirksklasse. Damit steigt das Team zum zweiten Mal in Folge auf und spielt in der nächsten Saison in der 2. Bezirksliga.
-> mehr

Vierter Platz für die Juniorinnen U18 der TSG TC Hochemmingen/TC Öfingen

Im letzten Rundenspiel mussten die U18-Juniorinnen gegen den Tabellenführer aus Geisingen antreten. Durch den Sieg von Selina Storz im dritten Einzel erreichten die Mädchen beim Heimspiel in Öfingen ein 1:5 und konnten so den vierten Tabellenplatz verteidigen.
-> mehr

Vierter Platz für die Herren 60 der TSG Hochemmingen/Bad Dürrheim

Am letzten Spieltag gelang es den bislang punktelosen Herren 60 doch noch, den letzten Tabellenplatz abzugeben. Das stark besetzte Team der TSG Hochemmingen/Bad Dürrheim gewann mit 7:2 gegen die Mannschaft aus Pfaffenweiler und sicherte sich so den vierten Tabellenplatz.

-> mehr


Von links: L. Leber, W.Bidlingmaier, P. Otten, W. Engelke, L. Setnik, H. Schemmerling, P. Schützelhofer, Dr. M. Heyd, M. Keiner. Nicht auf dem Bild: Dr. Eike Buchmann, A. Reich, H. Dufner, F. Schnalle

Vereinsmeisterschaften 2009

Damen: Bianca Schemmerling ist Vereinsmeisterin 2009
Die Endrunde im Damen-Einzel wurde am 07.06.2009 ausgetragen. Die Halbfinalbegegungen (Bianca Schemmerling/Mona Klemke, Liane Künstler/Selina Storz) gewannen Bianca Schemmerling und Selina Storz. Im Finale setzte sich Bianca Schemmerling in zwei Sätzen geben Selina Storz durch. Das kleine Finale gewann Mona Klemke in drei Sätzen gegen Liane Künstler.


Die Endrunden-Teilnehmerinnen (von links): Mona Klemke, Selina Storz, Liane Künstler, Bianca Schemmerling

Im Finale traten Bianca Schemmerling und Selina Storz an.

Das kleine Finale bestritten Mona Klemke und Liane Künstler